Rosa

Einhorn gesucht, Freundin gefunden

Buchbeschreibung

Rosa ist kein Einhorn wie alle anderen. Sie ist zerzaust, liebt ihre Freiheit, hasst die Einhornschule und sucht verzweifelt nach ihrer einzigartigen Gabe.

Feenprinzessin Bella ist keine normale Prinzessin: Mit Wolkenresten in den Haaren rutscht sie am liebsten die größten Regenbögen hinab und pflegt mit Hingabe dreibeinige Tiere.

An ihrem siebten Geburtstag muss Bella ein Einhorn wählen, das sie für den Rest ihres Lebens begleiten soll. Um gewählt zu werden, präsentieren die Einhörner ihre speziellen Fähigkeiten. Alle, außer Rosa, die will überhaupt kein Feen-Einhorn sein. Und wieso sollte die Prinzessin sie wählen, das einzige Einhorn, das seine Gabe noch nicht entdeckt hat?

Ein Buch über Freundschaft, versteckte Gaben und darüber, dass oft mehr in uns steckt, als wir selbst glauben. Mit farbigen Illustrationen.

Altersempfehlung: Ab 5 Jahren

 

Leserstimmen

»Ich bin total verliebt in diese süße Geschichte über die Freundschaft. Sie ist total liebevoll geschrieben und illustriert.«

»Schön finde ich auch die Moral des Buches, niemanden vorzuverurteilen, denn in jedem steckt etwas Wunderbares.«

»Das Buch hat nicht nur Feen und Einhörner, sondern vermittelt ganz tolle und wichtige Werte über Freundschaft, Rücksicht und das Miteinander. Genau das brauchen wir in dieser Zeit!«

Ebenfalls als Kinderbuch erhältlich:

das könnte Dich auch interessieren...
das könnte Dich auch interessieren...